5. Schilddrüsen-Tag am Herz-Jesu-Krankenhaus

Veranstaltung für Patienten
Am Samstag, den 28. Februar 2015 von 13.30 bis 15.00 Uhr werden im Herz-Jesu-Krankenhaus in Fulda Vorträge zum Thema "Erkrankungen der Schilddrüse" und "Neue, nicht operative Therapieformen von Schilddrüsenkonten" im Foyer des Herz-Jesu Krankenhauses gehalten.

Weiterlesen ...

M. Alzheimer - Frühdiagnostik mit Florbetaben-PET

Als neue diagnostische Möglichkeit in der Frühdiagnostik der Demenz vom Alzheimer Typ können wir nun die PET Untersuchung mit Fluorbetaben anbieten.

    certificate florbetaben 1   certificate florbetaben 2

Publikation auf dem Europäischen Schilddrüsenkongress ETA 2014

Sporadisches medulläres Schilddrüsen-Carcinom bei Morbus Basedow

poster eta 2014

Ein Fallbeispiel aus dem Diagnostikum Nuklearmedizin in Kooperation mit der Chirurgischen Abteilung des Eichhof-Krankenhauses (Schilddrüsenzentrum Vogelsberg) und der Abteilung für Pathologie des Klinikums Fulda zur Rubrik seltene Befundkonstellationen konnte auf dem internationalen Kongress ETA 2014 veröffentlicht werden. 

Weiterlesen ...